Katholische Ärztearbeit Deutschlands e.V.

salzburg_i.jpg

29.7. - 4.8. Salzburger Hochschulwoche 2013 

Wie alle Jahre wieder, findet die Salzburger Hochschulwoche statt, diesemal zum Thema "gefährliches Wissen". Das Programm findet man ab April auf der Homepage der Hochschulwoche. Die Ärztearbeit kann Freiplätze für Studenten vergeben, daß heißt leider nicht, daß der ganze Aufenthalt kostenlos ist. :o(

Aber dafür ist die Woche in Salzburg SEHR billig. 

Eine Woche Salzburg von Sonntag bis Sonntag, mit voller Verpflegung, Unterbringung in einer Jugendherberge und Eintritt zur Hochschulwoche gibt es für 100€. Inklusive dem internationalen Studententreffen am Montag mit Freibier und der alljährlichen Verlosung von Festspielkarten. In den letzten Jahren haben die über hundert Studenten aus allen Fachbereichen immer eine Karte bekommen (Jede/Jeder). Dann kann man die Gegend noch zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Das Sternbräu, das Stiegl, der Augustiner Biergarten, die Weinstube Andreas Hofer, das Republik, das Carpe diem um es ausklingen zu lassen und wie sie alle heißen, sind natürlich auch immer eine Reise wert ;o)

Das Programm droht nicht unspannend zu sein und Salzburg ist eine Reise wert. Aber VORSICHT! Die Hochschulwoche macht abhängig ;o)

Und was muß ich machen um an Freikarte zu kommen?

Ganz einfach! Studieren, nicht älter als 30 Jahre sein und der Katholischen Ärztearbeit mailen.

salzburg_ii.jpg